Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e. V. und Klimaschutzpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Olaf in der Beek MdB   

zu Besuch bei der Wilhelm Bötzel GmbH & Co. KG

Die Wilhelm Bötzel GmbH & Co. KG empfang als BDSV Mitgliedsunternehmen am 10.08.2022 die BDSV Geschäftsführerin Daniela Entzian und Public Affairs- Referent Bernd Meyer, sowie den FDP- Bundestagsabgeordneten aus Bochum Olaf Beek MdB und seine Wahlkreismitarbeiterin am Standort in Witten.

Dort konnte sich der FDP- Bundestagsabgeordnete einen umfassenden Eindruck von den vielfältigen Stahlrecyclingprozessen und den immensen Beitrag der Stahlrecyclingbranche zu den Zielen der Energiewende und des Klimaschutzes verschaffen.

Im Anschluss hielten BDSV Geschäftsführerin Daniela Entzian und Public Affairs- Referent Bernd Meyer einen Vortrag über die Aufgaben des Verbandes und der gesamten Stahlrecyclingbranche. Wichtige Themen und politische Forderungen, wie der Erhalt des freien Welthandels von Stahlschrotten, die Berücksichtigung des Schrottbonus im EU-ETS und CBAM sowie Energiesicherheit und Logistik wurden vorgetragen und mit dem Bundestagsabgeordneten, der die Arbeitsgruppe Klimaschutz & Energie der FDP- Bundesfraktion leitet, ausführlich diskutiert.

Wir danken allen Beteiligten für den konstruktiven Austausch!

 

Zurück

Copyright 2022 © Wilhelm Bötzel GmbH & Co. KG